
AKTUELLES
21.07.21
„Ja klar kenne ich die komplette Paw Patrol mit Namen!“
Und wieder mal ein Abschied: "Unsere" Freiwilligen verlassen und jetzt nach und nach und machen sich auf ins Studium oder die Ausbilung. Schön war es mit euch!!! Manch einer lernte mehr dazu, als er zuvor gedacht hätte: Die Namen aller Mitglieder der Paw Patrol zum Beispiel. Die Liedtexte von Kerstin Ott. Oder die Finessen von Lotti Karotti. Vor allem aber habt ihr eine Menge über euch selbst gelernt, über Verantwortung, darüber, wie man Grenzen setzt (und kennenlernt)... eine Menge also über das, was wir "das echte Leben" nennen.
Ein Jahr lang dauert der Freiwilligendienst in der Kinderheilstätte in der Regel. Freiwillige im BFD oder im FSJ unterstützten die Wohngruppen im Alltag, sind Teil der Klassenteams oder der Kindergartengruppen - und der eine oder andere macht sich auch in der Technik nützlich. In diesem Jahr lief das alles unter Corona-Bediungungen! „Ihr seid Fachleute für Corona-Listen, Lüften und das Desinfizieren von einfach ALLEM geworden,“ lobt Christine Krutwage, die die Freiwilligen während ihrer Zeit in der Kinderheilstätte begleitet. „Vor allem aber habt ihr Ausdauer bewiesen, Engagement große Hilfsbereitschaft. Alle Kinder hier werden euch vermissen!“
Für viele gibt der Freiwilligendienst den Ausschlag, sich für eine Ausbildung oder ein Studium in diesem Bereich zu entscheiden – aber selbst die, die hinterher einen ganz anderen Weg einschlagen, nehmen in der Regel viele wertvolle Erfahrungen aus der Zeit bei uns mit.
Möchtest du mehr darüber wissen? Dann melde dich bei uns - es sind noch Plätze zu vergeben! Wir freuen uns über deinen Anruf oder deine Mail bei Gabi Lücke-Weiß, Tel. 02596 58-133 oder g.luecke-weiss@kinderheilstaette.de
#einmalheileimmerheile #ihrwerdetschonsehen #soschönwarsmiteuch #machtssehrgut #wirvermisseneuchschonmal
