Unterstützen Sie die Arbeit der Kinderheilstätte Nordkirchen jetzt mit Ihrer Online-Spende! Sie werden von hier aus weitergeleitet auf das Online-Spendenportal unserer Hausbank, der Darlehnskasse Münster (www.dkm.de).

Zum Spendenportal

Jeder Euro hilft – jeder Euro zählt! Vielen Dank für Ihre Spende!

SUCHEN
Startseite >  Einrichtungen > Wohnheim > Wir stellen uns vor > Leichte Sprache

Wir stellen uns vor - Das Wohnheim

Kinder und Jugendliche mit Behinderung können bei uns wohnen.
Sie wohnen in Gruppen zusammen.
Manche Gruppen sind direkt in der Kinderheilstätte in Nordkirchen.
Manche Gruppen sind in anderen Städten.
Zwei Gruppen sind für Kinder, die sehr schwierig sind.
Kinder und Jugendliche können auch kurz bei uns bleiben.
Zum Beispiel während der Ferien.
In den Gruppen wohnen Jungen und Mädchen zusammen.
Es wohnen auch große und kleine Kinder zusammen.
Und Kinder, die schwer behindert sind und Kinder, die leicht behindert sind.

Mehr Artikel in leichter Sprache

Kontakt

Kinderheilstätte

Wohnheimleitung:
Jutta Blienert

Mauritiusplatz 6
59394 Nordkirchen
Adresse in google maps

Telefon: 02596/58-302

blienert(at)kinderheilstaette.de

Impressum | Datenschutz- und Nutzungsbedingungen | Disclaimer