Unterstützen Sie die Arbeit der Kinderheilstätte Nordkirchen jetzt mit Ihrer Online-Spende! Sie werden von hier aus weitergeleitet auf das Online-Spendenportal unserer Hausbank, der Darlehnskasse Münster (www.dkm.de).

Zum Spendenportal

Jeder Euro hilft – jeder Euro zählt! Vielen Dank für Ihre Spende!

SUCHEN

Wir stellen uns vor - Maximilian-Kolbe-Schule

Alle Kinder ab sechs Jahren gehen in die Schule.
Auch Kinder, die behindert sind.
In die Maximilian-Kolbe-Schule gehen Kinder und Jugendliche mit Behinderungen.
Die Schule gehört zur Kinderheilstätte Nordkirchen.
Sie liegt mitten im Ort.

Manche Kinder kommen mit dem Bus.

Manche wohnen auch in der Kinderheilstätte.
In unserer Schule arbeiten Lehrer und Therapeuten.
Und Pfleger.

Die Kinder gehen in Klassen.
In den Klassen sind Schüler, die leicht behindert sind und Schüler, die schwer behindert sind.

Manche Fächer lernen die Schüler in Kursen.
Diese Fächer sind:

  • Lesen
  • Schreiben
  • Rechnen

In den Kursen sind Schüler zusammen, die gleich gut lernen können.

Mehr Artikel in leichter Sprache

Kontakt

Maximilian-Kolbe-Schule

Mauritiusplatz 6
59394 Nordkirchen
Zufahrt über Wagnerstraße
Adresse in google maps

Telefon: 02596/58-201
Fax: 02596/58-200

mks(at)kinderheilstaette.de
www.maximiliankolbeschule.de

Impressum | Datenschutz- und Nutzungsbedingungen | Disclaimer