Wir stellen uns vor - Frühförderung

Kleine Kinder müssen sehr viel lernen.
Zum Beispiel: den Kopf heben, sprechen, laufen, malen.
Für manche Kinder sind diese Dinge schwer.
Für diese Kinder ist die Früh-Förder-Stelle.
Wir helfen den Kindern beim Lernen.
Wir sprechen mit den Eltern über ihre Kinder.
Wir sprechen mit den Eltern über ihre Sorgen.
Wir sehen uns das Kind an, und überlegen, was es noch lernen muss.
Leute mit verschiedenen Berufen kennen sich mit verschiedenen Dingen gut aus.
Sie alle arbeiten zusammen.
Das schwere Wort dafür ist: Inter-Disziplinär.
Dann machen wir einen Plan.
Dann helfen wir den Eltern und den Kindern.
Jedes Kind soll mitmachen können.
Jedes Kind soll dazugehören!

Kontakt
Frühförderung
Leitung
Anne Sulek
Neustraße 1b
59348 Lüdinghausen
Adresse in google maps
Telefon: 02591 9477-11
Fax: 02591 9477-20
a.sulek(at)kinderheilstaette.de
Fachbereichsleitung
Frühförderung und Kindergärten
Sandra Rolf
Tel. 02596 58-452
s.rolf(at)kinderheilstaette.de
