Unterstützen Sie die Arbeit der Kinderheilstätte Nordkirchen jetzt mit Ihrer Online-Spende! Sie werden von hier aus weitergeleitet auf das Online-Spendenportal unserer Hausbank, der Darlehnskasse Münster (www.dkm.de).

Zum Spendenportal

Jeder Euro hilft – jeder Euro zählt! Vielen Dank für Ihre Spende!

SUCHEN
Startseite >  Einrichtungen > Frühförderung > Wir stellen uns vor > Leichte Sprache

Wir stellen uns vor - Frühförderung

Kleine Kinder müssen sehr viel lernen.
Zum Beispiel: den Kopf heben, sprechen, laufen, malen.
Für manche Kinder sind diese Dinge schwer.
Für diese Kinder ist die Früh-Förder-Stelle.
Wir helfen den Kindern beim Lernen.
Wir sprechen mit den Eltern über ihre Kinder.
Wir sprechen mit den Eltern über ihre Sorgen.
Wir sehen uns das Kind an, und überlegen, was es noch lernen muss.

Leute mit verschiedenen Berufen kennen sich mit verschiedenen Dingen gut aus.
Sie alle arbeiten zusammen.
Das schwere Wort dafür ist: Inter-Disziplinär.

Dann machen wir einen Plan.
Dann helfen wir den Eltern und den Kindern.

Jedes Kind soll mitmachen können.
Jedes Kind soll dazugehören!


Mehr Artikel in leichter Sprache

Kontakt

Frühförderung

Leitung:
Nicole Lampe

Neustraße 1b
59348 Lüdinghausen
Adresse in google maps

Telefon: 02591 9477-11
Fax: 02591 9477-20

n.lampe(at)kinderheilstaette.de

 

Bereichsleitung

Pia Meier

Mauritiusplatz 659394 Nordkirchen

Tel. 02596 58-452
Fax 02596 58-450

p.meier(at)kinderheilstaette.de



Impressum | Datenschutz- und Nutzungsbedingungen | Disclaimer