Unterstützen Sie die Arbeit der Kinderheilstätte Nordkirchen jetzt mit Ihrer Online-Spende! Sie werden von hier aus weitergeleitet auf das Online-Spendenportal unserer Hausbank, der Darlehnskasse Münster (www.dkm.de).

Zum Spendenportal

Jeder Euro hilft – jeder Euro zählt! Vielen Dank für Ihre Spende!

SUCHEN

Wir stellen uns vor - Familienunterstützender Dienst

Behinderte Menschen, die zu Hause leben, brauchen oft Hilfe.
Die Familien müssen sich um viele Sachen kümmern.
Deshalb brauchen sie auch Hilfe.
Wir kommen nach Hause und helfen den behinderten Menschen und ihren Familien.
Wir kommen auch mit, wenn ein behinderter Mensch etwas unternehmen möchte.
Das tun wir auch abends, am Wochenende oder in den Ferien.

Wir unternehmen auch in der Gruppe etwas.
Es gibt zwei Freizeit-Gruppen für Erwachsene.
Es gibt auch Gruppen für Kinder.

Unser Angebot heißt: Familien-Unterstützender Dienst, kurz FuD.

Behinderte Menschen, die Hilfe brauchen, müssen viele Anträge schreiben.
Sie haben oft Fragen dazu.
Manche fragen auch: Wie kann ich mein Leben so leben, wie ich möchte?
Wir helfen dabei, Anträge zu schreiben und Antworten zu finden.
Dieses Angebot heißt: Beratungs-Stelle.

Mehr Artikel in leichter Sprache

Kontakt

Familienunterstützender Dienst

Kooridnierende Fachkraft:
Silas Beinhauer

Bahnhofstraße 24
59348 Lüdinghausen
Adresse in google maps

Tel: 02591 235-4401
Fax: 02591 235-4499

beinhauer(at)caritas-coesfeld.de

Impressum | Datenschutz- und Nutzungsbedingungen | Disclaimer