Leichte Sprache | ![]() |
Wir stellen uns vor - Über die Kinderheilstätte Nordkirchen

In der Kinderheilstätte Nordkirchen leben und lernen Kinder und Jugendliche mit Behinderung.
Wir wollen den Kindern und Jugendlichen beim Lernen helfen.
Wir wollen ihnen helfen, erwachsen zu werden.
Wir wollen, dass sie stark sind.
Wir wollen, dass sie eine gute Zukunft haben.
Wir kümmern uns um kleine Kinder.
Und um fast erwachsene Kinder.
Man kann bei uns in den Kindergarten gehen oder in die Schule.
Man kann auch bei uns wohnen.
Die Leute in Nordkirchen kennen die Kinderheilstätte.
Manchmal kommen sie zu uns in den Park, weil er ihnen gut gefällt.

Kontakt
Kinderheilstätte
Mauritiusplatz 6
59394 Nordkirchen
Adresse in google maps
Tel: 02596 58-0
Fax: 02596 58-88
